Big Slider C

 

 

Big Slider C

 

 

Kurse

 

 

Kurse

 

 

Kurse

Qigong

Qigong bildet eine der Haupsäulen der TCM und dient der Förderung und Pflege der Gesundheit. Die langsamen und fließenden Bewegungen aktivieren die Selbstheilungskräfte und helfen, gestaute Energien wieder zum Fließen zu bringen. Ziel von Qigong ist es, die Lebensenegie des Einzelnen zu stärken sowie Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Alle Übungen können im Sitzen, Stehen oder Liegen ausgeführt werden und haben keine Alterseinschränkung. Qigong ist ein wunderbarer Ausgleich zum Alltagsstress und beugt den Zivilisationskrankheiten vor. Es verbessert die Atmung und Beweglichkeit.

Sie erlernen im Kurs verschiedene Bewegungsübungen sitzend oder stehend. Eine Übungsreihe sind immer 8 Termine und können auch als Präventionskurs über die Krankenkassen abgerechnet werden.

„Wer Qigong übt, wird geschmeidig wie ein Neugeborenes, kraftvoll wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser.“
chin. Weisheit


Kontakt:

Marina Niedersätz
Tel.: 030 50012447
Mobil: 0171 9523164
E-Mail: ma-niedersaetz@t-online.de

Aktuelles

Zur Zeit jeden Donnerstag um 19:30 Uhr offene Schnupperstunde.

Manuela Döll

Yoga

Namasté!
(Das Göttliche in mir verneigt sich vor dem Göttlichen in dir.)

Yoga ist ein jahrtausendealtes Übungssystem aus Indien. Gelehrte - die indischen Gurus - fanden schon damals heraus, dass unser Geist nur zu Ruhe kommen kann, wenn der Körper im Ruhezustand ist. Wenn der Atem ruhig fließt, entsteht der Zustand der inneren Ruhe. Dann kann ich ganz "bei mir" sein und erfahre mein wahres SEIN - ohne Wertung, ohne Dogmen.

Es gibt verschiedene Arten von Yoga, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen:

  • mittels körperlicher Übungen (asanas/ Hatha-Yoga)
  • durch Liebe und Hingabe an das höhere Selbst (Bhakti-Yoga) oder
  • selbstloses Dienen und Handeln (Karma-Yoga).

Alle haben ein Ziel: Das Zur-Ruhe-Kommen unseres immerfort herumschweifenden Geistes ("Yoga vritti chitta nirodha", Patanjali).

Yoga ist eine gesunde und bewusste Lebensweise, die neben einer ausgewogenen Ernährung, ausreichend Schlaf zu einem harmonischen Lebensstil dazugehört. Das Faszinierende ist, dass man mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, was einem gut tut und was nicht. Neue Bedürfnisse zeigen sich und schlechte Gewohnheiten treten in den Hintergrund.

Wer bereit ist, ein wenig Zeit in Yoga und damit in sich zu investieren, wird feststellen, dass das Leben Freude bereithält und an Kraft, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit gewinnt.

Mit Yoga bekommst du einen wichtigen Schlüssel zu Gesundheit, Gelassenheit, Entspannung und Regeneration in die Hand.

Erfahre, wer du wirklich bist und lasse alles Urteilen hinter dir.

Kontakt:
Manuela Döll
www.yogaela.de